Projekte: Wohnen

Wohnen

1

Urbanes Wohnen in skandinavischem Stil

Die freizügige Raumeinteilung ohne neue Wände zu ziehen erhält bei diesem Projekt die Größe des Raumes bei. Dennoch wird der Raum durch den Wohn- und Essbereich mit einer offenen Küche genau definiert. Die Farbe weis lässt den lichtdurchfluteten Raum noch größer und heller erscheinen. Durch eine gut durchdachte Beleuchtungsplanung mit sorgfältig ausgewählten mit Stand-, Decken- und Wandleuchten, wird der Raum gemütlich und wirkt nicht kühl. Für zusätzliche Wärme sorgt der Ofen mit einem nachträglich eingesetzten Sichtfenster für das offene Feuer.

Wohnen

2

Wohnraum für 2

Wunsch bei diesem Projekt war die Gestaltung und Ausstattung eines Wohnbereiches für zwei. Zwei großzügige, gemütliche Sessel bilden den Mittelpunkt, in dem der Teppich für Wohnlichkeit und Wohlgefühl sorgt und den Bereich genau definiert. Komplettiert wird er durch das Regal und ein modernes Sideboard, das mit einem antiken Beistelltisch einen bewußten Gegensatz herstellt, der den Raum interessant werden lässt. Der Kamin, farblich passend zur Wand hinter dem Regal, rundet den Wohnbereich ab. Neben dem Tageslicht kann mit einer schlichten Bogenlampe und einer dazu passenden Deckenleuchte, eine sowohl gemütliche als auch funktionale Beleuchtung im Raum geschaffen werden.

Wohnen

3

Modernes Wohnen

Projektvorgabe war die Ausstattung eines Einfamilienhauses mit Wohn-, Ess-, Schlaf- und Eingangsbereich. Die großen Räume wurden puristisch, modern ausgestattet und gestaltet. Mit frei stehendem Sofa, einem Relax-Bereich mit großem Sessel, einer offenen Küche und großem Esstisch sowie einem minimalistisch ausgestattetem Schlaf- und Home-Office-Bereich. Eine optimale Beleuchtung der Räume entsteht durch Stehlampen, Decken- und Wandleuchten sowie durch deckenintegrierte Beleuchtung. Der Stilmix von modernen und antiken Möbeln erzeugt eine wohnliche Atmosphäre. Farbige Akzente wurden mit ausgewählten Einzelstücken wie einer alten Bollywood-leuchte und großformatigen Bildern geschaffen. 

Kontakt

Kontakt

Wieso unterhalten wir uns nicht über Ihr Projekt?